(Quelle: bild.de). Das ist ganz normal. */**, 4.9 von 5 Sternen (basierend auf 90 Bewertungen), an den Preisen, die Audi für diese Reparatur verlangt, war die Arbeit von TSC sicher ihren Preis wert. Betroffene Fahrzeuge: VW Golf V und VI, Jetta,Touran,Caddy,Passat und ⦠Verstopfte Leitungen, beschädigte oder poröse Dichtungen, verschlissene Lager, abgenutzte Kolben und Kolbenringe, defekte Turbolader oder Einspritzpumpen gelten als typische Ursachen für einen erhöhten Ölverbrauch beim VW T5 . VW Konzern 1,6 75kw 102 PS â hoher Ölverbrauch. Letztendlich führt es zu einer totalen Verkohlung der Kolben und Hubräume! Speziell für unsere deutschen Kunden haben wir ein einzigartiges Angebot: Auf Wunsch holen wir Ihr Fahrzeug gegen einen Aufpreis vor Ort ab und liefern es auch wieder zurück. Das bedeutet nämlich, dass die Kolben und die Wände der Hubräume bereits Schaden genommen haben. Ähnlich wie Thomas Schneider es bei bild.de diese Woche schilderte, erwarb auch ich 2017 einen VW-Bus T5 Multivan mit 80.000 Kilometern knapp unter 30.000 Euro bei einem freien Händler. Juli 2019 admin 2 Kommentare Allgemein. Für mich eine nicht nachvollziehbare Begründung. Bei der Reparatur bauen wir unsere eigenen, modifizierten, gröÃere Kolben ein, um die Probleme wirksam und dauerhaft zu beseitigen. Eine Rechtsschutzversicherung haben die meisten Betroffenen auch nicht. Ein Kulanzantrag zur Behebung des Problems wurde von VW nun abgelehnt. Ein Wahnsinn, wize.life-Nutzer... Darf ich die Geschichte bei Gelegenheit im Beitrag oben ergänzen? Wir treffen uns 1x wtl. Nicht zuletzt deshalb ist das Verhalten von VW nicht nachvollziehbar. Worum handelt es... ist es sicher, dass der AGR-kühler dafür verantwortlich ist? Ich möchte den Artikel nämlich weiterdrehen, da es so viel Resonanz dazu gab. Gru ... VW oder die Versicherung zieht das jetzt wie Kaugummi. @ wize.life-Nutzer, wir gehören auch zu den betroffenen. Da ging es nur darum günstige Bauteile einzubauen die genau die o.g. 1. Mein langjähriges, geliebtes Bully-Bild bröckelt langsam aber stetig vor sich hin... Bei meinem T5 Bj 2004 nach 100000 km Motor verreckt.Minderwertiges Material der Nockenwelle.Fehler war VW bekannt.Keine Kulanz seitens VW.Hat mich 10 000 € gekostet.War mein letzter VW. nach dem ersten Ölwechsel musste nichts nachgefüllt werden. Wir sind ebenfalls T5 Besitzer mit dem besagten Modell, aber California. Ölverbrauch Hy Multivanluigi Ist mir schon klar mit den Ölverbrauch,entspricht auch den Herstellerangaben.Durch die neue Innenbeschichtung sei das völlig normal,ich bin es halt bloß nicht gewohnt soviel nachzuschütten.Bei meinen anderen Bussen (T4) war es lange nicht so gravierend,ich hoffe das der Verbrauch sich jetzt langsam reduziert.Da wir 4 Multivan's T5 ⦠VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch (Lösung) - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. die Niederlande, T (D) : +49 (0) 216 289 094 61 Ist der Motor erst mal ein paar tausend Kilometer gefahren, sind die Schäden am Motor so groß, das nur eine komplette Auswechslung Abhilfe schafft - inkl. Das Problem taucht immer wieder auf â überdurchschnittlich hoher Ölverbrauch bei Autos mit TFSI bzw. Ja, ist sicher der AGR, Ralf. Viele davon haben beziehungsweise mussten bereits den ersten oder sogar schon mehrere Wechselmotoren in ihren Bulli nachrüsten lassen. hoher Ölverbrauch beim VW 2.0 TDI-Motor bei ca 47000 km leuchtet bei meinem VW T5 2.0 TDI das gelbe Warnlämpchen auf, Ölstand zu gering. TSI Motoren. 8 Stunden) und spezifische extra Wartung (Ãl und Ãlfilter). Nach der Reparatur wir Ihnen das Auto desinfiziert (Sitze, Lenkrad, Schalthebel und Armaturenbrett) wieder übertragen. Noch nicht. Autos mit Verbrennungsmotor verbrauchen im Betrieb Motoröl. MwSt.)) @ Alexander Schiechel, vielen Dank für diesen Bericht. 14.02.2021. 10.000 Euro zu teuer und er ließ den Motor bei einer freien Werkstatt für ca. Ich kontrolliere regelmäßig Öl. Im Garantiefall bietet man das Fahrzeug in unserer Werkstatt zur Reparatur an. Nicht nur wegen der unnötigen Kosten für das Motoröl sowie der Umweltbelastung, sondern weil die Gründe für den erhöhten Ölverbrauch vielfältig sein können: vom normalen Verschleiß bis hin zu ernsthaften technischen Problemen. Unter Besitzern des VW Transporters T5 mit dem 2.0 BiTDI-Motor häufen sich die Beschwerden über deutlich zu hohen Ölverbrauch und Motorschäden. Hab meinen T5 Bj 13 schweren Herzens verkauft als das losging mit dem erhöhten Ölverbrauch. Wir lösen Ihr Problem garantiert, natürlich unter Berücksichtigung der Corona-MaÃnahmen. Bei jedem Tank-Stopp musste ich den Ölstand kontrollieren und längere Fahrten wurden stets von einem unsicheren Gefühl und einem Blick auf die Öltemperatur begleitet. Mit dieser Maßnahme wurden somit nämlich auch alle kommenden Schäden am Motor versicherungstechnisch ausgeschlossen. Dann war es nie wieder. Cookies erlauben: Gegen eine geringe Gebühr (189 ⬠(inkl. Also bisher war die Reparatur ein voller Erfolg! Ölverbrauch war da schon gegeben und ist immer schlimmer geworden, bis wir 1,5l Öl auf 400km fahrt verbraucht haben. Rufen Sie unverbindlich an: +49 (0) 216 289 094 61. Die bewegten Bauteile eines Motors, vor allem Kolben und Ventile, sind durch die konstruktiv notwendigen Laufspiele nicht zu 100 Prozent gas- bzw. Auch hier kam schon früh die Frage nach dem aktuellen Ölverbrauch unseres Bi-Turbo mit 132 kW; aktuell liegt er bei unserem T5 je nach Fahrweise (Land / Autobahn) zw. MUSIK AUS DEN 50ern 60ern 70ern und 8o ern . Cookies ermöglichen eine bestmögliche bereitstellung unserer dienste. VW lehnte ab. 2011er T5.2 Edition25 im September 2014 mit 77tkm gekauft. VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA â hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung. Fazit: Wer sich trotz aller schlechter Erfahrungsberichte einen VW-Bus T5 kaufen möchte, sollte auf keinen Fall die Biturbo-Variante wählen. Speziell für diese Probleme haben wir, in engster Zusammenarbeit mit einem Kolbenhersteller, eine einzigartige Lösung entwickelt. T5 2.0 l BiTurbo 180 PS, 89.000 km - extrem hoher Ölverbrauch bis 2 Liter auf 1000 km. Seit der Reparatur des Motors bin ich über 4000 km gefahren. Dabei wird maximal Öl eingefüllt, die Nachfüllöffnung verplombt und dann genau 1000 Kilometer gefahren. Und gerade da gehtâs schief: Ãl gerät in den Hubraum, verbrennt und sorgt dafür, dass die Kolben und Kolbenringe mehr und mehr Ãl durchlassenâ¦. Das erste Symptom ist immer ein stark erhöhter Ölverbrauch - noch unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Danke Peter Sap! Kein Fehler zu finden. neuem AGR-Kühler (standardmäßig am neuen Motor), neuem Turbo und Diesel-Partikelfilter (DRPF oder DPF). Und so ging das alle 1000 bis 2000 Kilometer weiter. ca. Da bin ich froh, daß ich seit über 40 Jahren ein Auto mit dem Stern fahre. ... schau mal im Nachbarforum unter "hoher Ölverbrauch". *** Es versteht sich, dass es hier keine Mobilitätsgarantie betrifft. VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch (Lösung) - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. ** Dieser Preis ist inklusive eine ausführliche Dauerprobefahrt (ca. Garantiert! Viele der T5-Besitzer leben mit dem Problem, kippen permanent Öl nach, weil sie sich eine Reparatur nicht leisten können. Sollte Ihr Fahrzeug einen Wankelmotor (bei Mazda häufig der Fall) haben, dann müssen Sie sich auf Ölverbräuche von ca. Ich selbst bin Betroffener. 4191 CM Geldermalsen Ein Erfahrungsbericht. Ganz liebe Grüße Kalle. Die Freude über den jetzt normalen Ölverbrauch hielt wie befürchtet nicht lange an. Der Kühler der Abgasrückführung (AGR-Kühler) sondert Partikel korrodierter Kühlrippen in die Brennräume des Motors ab, die Zylinderlaufbahnen und Kolbenringe verschleißen mit der Zeit. (Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Schaden auf einen nachgewiesenen Konstruktionsfehler der Kolbenringe zurückzuführen ist, aber in Deutschland – im Gegensatz zu den USA – nicht von Audi anerkannt und bezahlt wird!!). VW Golf Forum - hier findest Du relevante Antworten zum Thema: Extrem hoher ölverbrauch. VW T5 T6 2.0 Biturbo CFCA hoher Ölverbrauch Reparatur VB. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: 2.0 BiTDI mit 204 PS Kennbuchstabe CXEB 3.⦠Etwas besseres wäre ja auch zu teuer und ist grundsätzlich nicht erwünscht. Solange der Ölverbrauch nicht auffällig ist, sollte ja alles gut sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen, wize.life-Nutzer! OBD-Support für ⦠Das Symptom war immer das gleiche: Ein gigantisch hoher Ölverbrauch bei gleichem Modell und gleicher Motorisierung. Hier klagt man nicht selten über einen Ölverbrauch von mehr als einem Liter pro 1000 Kilometer, und das obwohl das Fahrzeug oft noch keine 100.000 Kilometer Laufleistung erreicht hat. 0,125 l/1000 km. So auch der 2.0 TDI Biturbo (180 PS, Motorcode CFCA). Es gibt nämlich nur eine Lösung, wenn der Motor erst mal anfängt in dieser Dimension Öl zu schlucken: Ein Austauschmotor inkl. The VW California Owners Club is an official worldwide club for owners and enthusiasts of the VW T4,T5,T6 & California Campervan which includes and SE, Beach, Ocean & Grand 600/680. Autohersteller, Model, Baujahr: VW T6 Caravelle 4Motion langer Radstand EZ 09/16 2. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen T5/2! VW äussert sich nicht dazu. bei einem T5 2.0 TDI die Probleme effektiv beseitigen können. VW T5 Motorschaden BiTDI - 116000km Laufleistung, Baujahr 2010, Ölverbrauch pro 1000km 4 Liter, Motor: 2.0 BiTDI CFCA, Totalschaden Motorschäden im Vergleich der VW T5 - T6 CFCA vs. BPC/AXE. 0,5 bis 0,7 Litern pro 1000 Kilometer einstellen. 26, 33649 Bielefeld - Brackwede. :dancer::runner: Pflege für Zimmerpflanzen - Mit diesen kleinen Tricks bekommt ihr wunderbare Ergebnisse. In der Facebook-Gruppe VW T5 - T6 Germany berichten wöchentlich neue Mitglieder vom gleichen Problem und äußern ihren Unmut. Je älter das Fahrzeug, desto ein höherer Ölverbrauch. Aber noch schlimmer: man fügt dem Motor Schaden zu! Thomas Schneider wollte diesem Problem entgehen und stellte schon vor dem sicher bevorstehenden Schaden einen Antrag auf Kostenübernahme für den AGR-Kühler-Wechsel. Ist eine Reparatur so dringend erforderlich, dass länger zögern ausgeschlossen ist? und üben Antiaversiv (Mit Klicker /Markerwort ) Wir sind keine Hundeschule, keine... Nur wenige Zimmerpflanzen gedeihen mit kalkhaltigem Gießwasser, das bei uns aus vielen Hausleitungen kommt. Der Händler und ich haben uns die Kosten für den Austauschmotor geteilt. Und das geben wir Ihnen schwarz auf weiÃ***! Jeden Wagen habe ich bis ca. Motorschäden im Vergleich der VW T5 - T6 CFCA vs. BPC/AXE | Redhead. Die Gelackmeierten sind Käufer, Händler und Versicherungen – nur der Hersteller kommt dabei fast ungeschoren davon. Doch inzwischen geht es um 11.800 Motorschäden bei 140.000 Fahrzeugen. T (D) : +49 (0) 322 210 985 26 Volkswagen hat mit dem Transporter ein geräumiges, schönes und sportliches Auto für geschäftliche und private Zwecke in seiner Palette, doch verursachen diese Transporter, wie beispielsweise der T5 2.0 TDI oftmals Probleme. 3000 Euro aufbereiten. Schon beim ersten Ausflug Richtung Alpen musste ich am Irschenberg den ersten Liter Öl nachfüllen. Wir benutzen den Drittanbieter Youtube. Auf Wunsch haben wir, gegen eine geringe Gebühr, für Sie einen Leihwagen dabei! TechServiceCenter hat sehr viel Erfahrung mit solchen Reparaturen und kann sie deshalb auch zu einem sehr günstigen Preis anbieten. Ein Fehler. Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen. km aushalten. Wiener Str. TechServiceCenter ist spezialisiert auf diese Art von Motorschäden, wie sie u.a. Dieser kann persönliche Daten über Ihre Aktivitäten holen wir Ihr Auto am Montagnachmittag in Deutschland (Parkplatz Autobahnauffahrt Goch) ab und bringen es nach der Reparatur zurück. Gegen Sonderpreise können wir für Sie einen Leihwagen vermitteln. Der Ãlverbrauch beträgt jetzt nur noch ca. In welchen Promi warst du als Teenager verliebt? Anzeigennr. Habe bis heute (50300 km) 2,5 l Öl nachgefüllt (5W30, 504/507). Obwohl die T5-Serie (T5.1 und T5.2 Facelift-Version ab 2009) inzwischen nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird sie immer noch stark gehandelt und zudem sportliche Preise aufgerufen. Vielen Dank für die sehr gute Beratung, die sachgerechte Reparatur, deren gute Fotodokumentation und die professionelle Abwicklung mit dem Holen und Zurückbringen des Wagens. Viele Bulli-Fans werden sich nie wieder einen VW-Bus in ihrem Leben kaufen (können). Das weiss ich, weil ich im Motorenprüfstandbau tätig und mit sogenannten VW-Entwicklungsingenieuren oft in Kontakt war. MwSt. Ich habe viele Zuschriften per Mail und Social von anderen Betroffenen erhalten, die auf alle Fälle fixiert und gelesen werden sollten. Rufen Sie an und lassen Sie sich von unseren Experten beraten! Die Kosten hierfür bewegen sich immer um die 10.000 Euro. Allein dafür kassiert VW übrigens um die 200 bis 300 Euro (Öl und Arbeitszeit). Unverständlich wie so etwas passieren kann. Ein derart hoher Ölverbrauch ist bei Wankelmotoren konstruktionsbedingt und kein Mangel. Die Zahl der Betroffenen steigt weiter an. sammeln. Und oft wird der Transporter gerade für harte Arbeit angewendetâ¦.. VW ist es doch egal einen haltbaren Motor zu entwickeln. Ich meldete den drastischen Ölverbrauch natürlich dem Händler und dieser ließ eine kontrollierte Messung bei VW machen. * Es versteht sich, das dieses Angebot nur gültig ist bei Fahrzeugen dessen Motor nicht schon mehr Schaden genommen hat. Frage - VW T5 2,5 TDI Motor AXD 100000 km gelaufen. Ich kann TSC mit gutem Gewissen und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA â hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung 20. Beziehungsweise nur, wenn wie in meinem Fall inzwischen ein neuer Motor (inklusive neuem Biturbo und DPF) verbaut wurde und der AGR-Kühler Typ D hat. In diesem Fall machen wir Ihnen, nach einer Diagnose, gerne ein Angebot. Ergebnis bei erneuter Messung: Der Ölverbrauch ist mit fast 2 Liter pro 1000 Kilometer deutlich zu hoch. Turbolader und DPF. Da waren nach 500km 0.5 Liter weg. Mancher Eigentümer eines Transporters, wie u. a. eines T5 2.0 TDI, wird mit dieser Art gravierender Probleme aber bereits deutlich früher konfrontiert. Ich liebe Oldies und möchte es mit vielen teilen. hallo, ich habe folgendes problem: mein golf IV 1.6 16V (bj 2000) mit gut 210.000 km hat seit schon seit längerem einen relativ hohen ölverbrauch. Das Ergebnis: der Ãlverbrauch Ihres Autos kommt wieder in einen âGrünen Bereichâ (innerhalb der Spezifikationen des Herstellers)!